Buchclub 012 – The Art of The Last Jedi / Visual Dictionary / Cross-Sections

Wir nutzen die Wartezeit bis zum Erscheinen des TLJ-Filmromans und dem vierten Jahrestag diverser “Journey”-Romane, um stattdessen ein paar Bilderbücher anzuschauen.

Download

BUCHCLUB 012

“Aber seine Kalligraphie ist schonmal Kanon”

Es ist mal wieder so weit: In gemütlicher Buchkeller-Runde durchsuchen wir die illustrierte Enzyklopädie nach Details, die Risszeichnungen nach Snoke, und schließlich das Artbook nach Wegen, die niemand ging. Das Ergebnis: Halb Rezension, halb Buch-Audiokommentar und halb nachgereichte Design-Besprechung des Films, in einer Rechnung, die mathematisch nicht völlig aufgeht und keine Antworten findet. Aber vielleicht ja ein wenig Zerstreuung für einen Winterabend.

INHALT

0:00:00 Main Title & Von der Buchfront so direkt nicht richtig viel Neues
0:22:34 The Last Jedi: Visual Dictionary
0:47:14 The Last Jedi: Incredible Cross-Sections
1:11:38 The Art of Star Wars: The Last Jedi
2:10:45 Hörerfeedback (leichte Inferno Squad Spoiler)

LINKS

Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Sissi auf Twitter & Goodreads, Tim auch bzw. geht so

Von | 2018-02-04T13:13:11+00:00 4. Februar, 2018|Buchclub, Bücher, Konsum, Podcasts|6 Kommentare

Über den Autor:

Tim ist der zentrale, missverstandene Antagonist von Radio Tatooine. In seinen Träumen moderiert er einen Buchclub.