Buchclub 011 – Twilight Company / Inferno Squad

Ein erbarmungsloser Spionagethriller erzählt die Vorgeschichte von “Battlefront 2” – und ein bedrückender Kriegsroman über die Sinnlosigkeit aller Existenz erklärt dessen Lootbox-System.

Download

BUCHCLUB 011

“In guter Gesellschaft des Zwielichts”

Bevor auch für den Buchclub der Weg zu den letzten Jedi beginnt, haben wir uns für zwei Diskussionen über zwei sehr verschiedene Battlefront-Romane zusammengesetzt. Wenn auch ohne die einzige Battlefront-Spielerin unter uns. Das hier ist der Buchclub und so sind die Regeln.

Stattdessen führt diesmal Gaststar Ines (Mara Jade) die Diskussion sicher über die moralischen Abgründe des überraschend starken “Inferno Squad”, dessen emotionale Todesfälle ein bitter nötiger Lichtblick sind, nach all den kalten Todesfällen von “Twilight Company” – sowie einem Nihilismus, den Darth Nihilus als “überzogen” bezeichnet hätte. Der Byzantiner zieht die Konsequenzen.

Parallel, in der Buchkeller-Zeitlinie, sprechen Sissi und Tim über die News, als diese noch News waren, und diskutieren über Charakterentwicklung und Rennfahrer-Mythologie im Han Solo Comic. Erntet der Sammelband eine seltene Empfehlung? George Lucas hat bekanntlich die Originalzeichnungen erworben, aber manche Fanboys reden sich auch alles schön.

INHALT

0:00:00 – Main Title & Neues von der Buchfront
0:23:22 – Battlefront: Twilight Company (Alexander Freed)
0:53:28 – Feedback & Spoiler zu Twilight Company
1:10:42 – Comic Review: Han Solo Mini-Serie
1:44:10 – Battlefront II: Inferno Squad (Christie Golden)
2:23:36 – Feedback & Spoiler zu Inferno Squad
3:16:08 – Hörerfeedback & Finale

LINKS

Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
– „Inferno Squad“ Rezensionen: Ines für die Jedi Bibliothek, Max für Star Wars Union
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Twitter: Sissi, Max & Tim

Von | 2017-10-22T23:05:28+00:00 22. Oktober, 2017|Buchclub, Bücher, Konsum, Podcasts|6 Kommentare

Über den Autor:

Tim ist der zentrale, missverstandene Antagonist von Radio Tatooine. In seinen Träumen moderiert er einen Buchclub.