Buchclub 006 – Bloodline

„Helft uns, Claudia Gray…“

Download

BUCHCLUB 006

“Die lange strahlende Dunkelheit”

Halb TFA-Prequel, halb Polit-Thriller, ein Fünfzehntel-Prozent Saw Gerrera Cameo, und ganz nebenbei eine der besten Leia-Geschichten überhaupt: „Bloodline“ schlägt den üblichen Teller an Kanon-Brotkrumen beiseite, will sofort den Koch sprechen und montiert ihn barfuß über vier heißen Herdplatten, bis er ein vollwertiges Hauptgericht der Saga herausrückt, und er braucht gar nicht die Polizei verständigen, denn niemand wird ihm je glauben.

Um die zahlreichen Stärken von „Bloodline“ zur Geltung zu bringen und zu betonen, was dieses Buch alles richtig macht, hat Jennifer Heddle einen lesenswerten Überblick für StarWars.com verfasst, und Alan Dean Foster den TFA Roman. Nun sind selbst wir aufgewacht und diskutieren volle zwei Stunden über Leias Werk und Vaders Beitrag – gleich nach den Comics.

INHALT

0:00:00 – Main Title und Neues von der Buchfront
0:17:21 – Comic-Review: Kanan Vol. 2 (Greg Weisman & Pepe Larraz)
0:28:38 – Comic-Review: Star Wars Vol. 2 (Jason Aaron & Stuart Immonen)
0:46:30 – Comic-Review: Vader Vol. 2 (Kieron Gillen & Salvador Larroca)
1:01:54 – Comic-Review: Vader Down (Jason Aaron, Mike Deodato & Team Vader)
1:14:15 – Review: Bloodline (Claudia Gray)
1:37:09 – Spoiler-Diskussion: Bloodline
3:13:18 – Wrap-up & Feedback

ZEITLICHE EINORDNUNG

Nicht wundern: Die Folge wurde einer kleinen Weile aufgezeichnet. Sie spielt chronologisch noch vor gewissen realen politischen Ereignissen, vor offiziellem Beginn der Saw-Gerrenaissance und kurz vor dem 2:0 gegen die Ukraine, jedoch nach Clone Wars Staffel 3. Das sollte einiges erklären, wenn auch bei weitem nicht alles.

LINKS & MEHR

– Da wir in der Sendung leider meistens nur Ausschnitte wiedergeben können: Vollständige Hörer-Reviews und Kommentare finden sich hier (Post zur letzten Folge) und hier (Ankündigung für diese).
Buchclub Unterseite mit grob über den Daumen gepeilten Ratings
– Das Titelbild für diese Folge stammt diesmal von Sissi!

Von | 2016-10-19T21:45:52+00:00 2. Juli, 2016|Buchclub, Bücher, Comics, Konsum, Podcasts, Reviews|5 Kommentare

Über den Autor:

Tim ist der zentrale, missverstandene Antagonist von Radio Tatooine. In seinen Träumen moderiert er einen Buchclub.