Song: STAR WARS à la Disney

Im Nachklang des Disney/Lucasfilm – Deals gab es sehr große Sorge um eine mögliche Disney-isierung des STAR WARS Universums. Schaut man sich mal an, was Disney sonst so alles produziert (als glänzendes Beispiel wird häufig die Disney Tochter MARVEL herangezogen), mag all der Kummer unbegründet sein.

Was wäre, wenn?

Disney hat in der langen Zeit seiner Existenz schon so manchen (Zeichentrick-) Filmklassiker erschaffen. Ich bin selbst Fan vieler Disney-Produktionen, war aber ebenfalls etwas ängstlich was die zukünftige Ausrichtung von STAR WARS anging. Das, was ich an den Disney-Filmen so liebte war nicht zwangsläufig das, was ich mit STAR WARS verbinden wollte.

Oder etwa doch?

Diesem Gedanken bin ich nachgegangen. Durch meine Tätigkeit als Musiker bot sich ein entsprechendes Experiment förmlich an! Als kleinen Vorgeschmack auf Episode 23 unseres Podcasts habe ich einen kleinen Song gebastelt, dessen Melodie dem einen oder anderen Disney-Kenner durchaus vertraut sein dürfte. Wem es partout nicht einfallen mag: Es ist das Stück „Ein Mensch zu sein!“ (Part of your World) aus dem 1989 erschienenen Disney-Klassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ (The Little Mermaid).

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das Machwerk!

Song „Ein Jedi sein!“

Download

 

Ein Jedi sein!

Ich will ein Jedi sein!

Spürst du den Wind
am Fenster lang ziehn
auf diesem Planeten namens Tatooine
Ich will hinaus in das All
dort wo die Sterne sind!

Ich bin nur ein feuchter Farmer
lebe bei Tante Beru
Ich will nicht für immer hier bleiben

Ich will mehr!

Ich bin doch nur ein ganz kleiner Wicht
zwischen Milliarden Galaxien
lass mich doch gehn ich will Sterne sehn
Ich will fort!

Ich will endlich zur Akademie
und gegen das Imperium kämpfen
was wird aus mir
wenn ich hier bleib?

Tante Beru und Onkel Owen
lasst mich doch endlich von hier ziehen!
Ich will nur eins,
eins ganz allein
ein Jedi sein!

Ich werde gehn und dann zeige ich es euch
bedeutet das auch, dass ich wen verbrenne
Onkel und Tante,
Ihr seid mir ständig im Weg!

Oh man oh man
Ich zünd Euch an!
und dann kann ich endlich gehen!

Ich will nur eins,
eins ganz allein
ein Jedi sein!

Wie gefällt Euch diese (durchaus nicht besonders ernst gemeinte) Herangehensweise an das Thema Disney+STAR WARS? Lasst es uns wissen!

Von | 2017-09-22T15:59:39+00:00 19. Januar, 2015|Aus der Basis, Konsum, Medien, News|6 Kommentare

Über den Autor:

Ben ist die musikalische, aber vielleicht auch fragwürdig talentierte Hälfte von Radio Tatooine. Wenn er sein Unvermögen nicht im Podcast selbst zum Besten gibt, schneidet er die Episoden, bastelt willkürliche Jingles oder läuft, seinen Hasbro X-Wing dabei in der Hand haltend, schreiend durch die Gegend.