Konsumtipp: MARVEL STAR WARS #1 digital erwerben

Solltet Ihr die durchaus lesenswerte Erstausgabe des STAR WARS Neustarts aus dem Hause MARVEL zulegen und dabei nicht auf die physikalische Variante warten wollen, bietet sich ein Kauf über ein digitales Comic Portal an.

Diese Portale bieten in der Regel ihre eigene App, welche für verschiedene Plattformen erhältlich sind (nur Windows Phone wird etwas stiefmütterlich behandelt).
Gerade Tablets eignen sich aufgrund Ihres Formats hervorragend zum Konsum diverser Comic-Publikationen.

Marvel

Derzeit ist STAR WARS #1 dort für 4,99€ als digitale Version erhältlich.

Comixology

Eine Alternative zur MARVEL App stellt sich in dem Portal Comixology dar, dass ebenfalls eine eigenständige Anwendung für verschiedene Plattformen liefert. Comixology hat allerdings nicht nur MARVEL Produktionen in seinem Portfolio, sondern kann auch mit Comics anderer Studios dienen (DC Comics u.a.).

Zumindest die iOS Version der Comixology App bietet im Gegensatz zur MARVEL App  keinen integrierten Store, so dass Käufe auf der Internetseite des Anbieters getätigt werden müssen. Alle Käufe sind dann über den verknüpften Account in der iOS App abrufbar.

Derzeit ist STAR WARS #1 dort für 4,49€ erhältlich.

 

Fazit

Die grundsätzliche Bedienung und Ausstattung ist bei beiden Apps nahezu identisch, da sie beide aus dem Hause Comixology stammen. Das breiter gefächerte Angebot spricht eindeutig für die Comixology-App, die Kauferfahrung ist zumindest unter iOS (da hier ein in die App integrierter Store fehlt) allerdings verbesserungswürdig. Hier hat die MARVEL App die Nase vorn.

Von | 2017-09-22T15:59:40+00:00 15. Januar, 2015|Comics, Holonet, Konsum, News|4 Kommentare

Über den Autor:

Ben ist die musikalische, aber vielleicht auch fragwürdig talentierte Hälfte von Radio Tatooine. Wenn er sein Unvermögen nicht im Podcast selbst zum Besten gibt, schneidet er die Episoden, bastelt willkürliche Jingles oder läuft, seinen Hasbro X-Wing dabei in der Hand haltend, schreiend durch die Gegend.