Review: Giant Size Darth Vader Figur

STAR WARS Merchandise zeichnet sich häufig dadurch aus, dass man herkömmliches Plastik in Form von uns geschätzten Sternenkrieg-Elementen zu völlig überteuerten Preisen käuflich erwerben kann.

Verhältnismäßig preiswert kommt diese ca.  80 cm (!) große DARTH VADER Figur daher, die sich hervorragend als Dekoration für die hauseigene STAR WARS-Ecke /den STAR WARS – affinen Haushalt eignet.

Produktdaten

  • Maße: 16 x 32 x 81 cm
  • Gewicht: ca. 500g

Galerie

Optik & Verarbeitung

Was auf den Fotos nicht wirklich deutlich wird, sich aber um eine bedauernswerte Tatsache handelt: Der Kopf bzw. Helm des dunklen Lords ist im Verhältnis zu seinem restlichen Körper ein wenig zu klein geraten. Dieser kosmetische Fehler gerät nach einigen Tagen des Daseins als häusliche Deko allerdings schnell ins Vergessen.

Verhältnismäßig schäbig ist der Umhang, der aus flattrigem, wirklich sehr dünnen Stoff produziert wurde und zudem nicht blickdicht ist.

Funktionen

Wirklich gelenkig ist der finstere Sith-Lord nicht (da hilft leider auch ein gesteigertes Vorkommen an Macht nicht besonders). Arme, Hände und Beine lassen sich jeweils als Ganzes bewegen, auch der Kopf verändert unter Einwirkung einiger Gewalt die Blickrichtung.

Etwas schade ist es, dass das angebrachte Lichtschwert an Ort und Stelle verweilen muss und sich partout weigert, von seinem Platz zu weichen. Anscheinend gibt es von dieser Figur noch eine Deluxe-Variante, die neben Soundeffekten auch ein platzierbares Lichtschwert enthält, aber die spärlichen Produktbeschreibungen (zumindest bei Amazon) sind diesbezüglich eher verwirrend.

Kaufen

Fazit

[taq_review]

Von | 2017-09-22T15:59:43+00:00 29. März, 2014|Konsum, News, Reviews, Toys|4 Kommentare

Über den Autor:

Ben ist die musikalische, aber vielleicht auch fragwürdig talentierte Hälfte von Radio Tatooine. Wenn er sein Unvermögen nicht im Podcast selbst zum Besten gibt, schneidet er die Episoden, bastelt willkürliche Jingles oder läuft, seinen Hasbro X-Wing dabei in der Hand haltend, schreiend durch die Gegend.