STAR WARS – TV Premiere auf SAT.1 (1990)

Für manch einen war es das erste mal STAR WARS : 1990 strahlte SAT.1 die originale Trilogie (erstmalig?) im deutschen Fernsehen aus. Ich war seinerzeit gerade mal 7 Jahre alt und konnte gar nicht so recht fassen, was mir da auf dem Bildschirm präsentiert wurde.

Ich hatte die Filme fragmentartig schon vorher auf VHS „genossen“, aber wenn ich mich recht erinnere, war die SAT.1 Austrahlung mein erster, umfassender STAR WARS-Moment.

Das im Video präsentierte „Star Blitz“ – Sonderheft besitze ich noch heute und hüte es wie einen heiligen Gral.

Die „Krieg der Sterne“ VHS-Box für 199 DM war für mich damals allerdings eine Utopie, also musste ich mich lange Zeit mit selbstgetätigten TV-Aufzeichnungen über Wasser halten.
Mitte der Neunziger Jahre kam dann die halbwegs erschwingliche THX Version auf VHS heraus, die ich dann bei nächster Gelegenheit als Weihnachtsgeschenk ergattern konnte.

Was war Euer erster,  ausschlaggebender STAR WARS Moment? Eine TV-Ausstrahlung? Gar die Kino-Premiere? Wir sind auf Eure Geschichte gespannt!

Von | 2017-09-22T15:59:45+00:00 16. März, 2014|Holonet, News|2 Kommentare

Über den Autor:

Ben ist die musikalische, aber vielleicht auch fragwürdig talentierte Hälfte von Radio Tatooine. Wenn er sein Unvermögen nicht im Podcast selbst zum Besten gibt, schneidet er die Episoden, bastelt willkürliche Jingles oder läuft, seinen Hasbro X-Wing dabei in der Hand haltend, schreiend durch die Gegend.